Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen, rund um unser Unternehmen.

Förderprogramm "Bauernmilliarde"

Förderprogramm "Bauernmilliarde"

Investieren Sie sinnvoll in die Zukunft und nützen Sie bis zu 40% Förderung.

Zusätzliche Dokumente zum Anschauen oder Download:

Wir suchen Verstärkung

Wir suchen Verstärkung

Unsere Damen in der kaufmännischen Sachbearbeitung brauchen Unterstützung. 

Haben Sie Lust auf Ankommen und Enfalten, dann bewerben Sie sich.

Wir finanzieren Ihre Landmaschinen mit der akf bank agrarfinanz

Wir finanzieren Ihre Landmaschinen mit der akf bank agrarfinanz

Finanzieren Sie klassisch - Kredit

Finanzieren Sie bilanzneutral - Nutzungsvertrag

Bleiben Sie beweglich - Mietkauf

Finanzieren Sie kapitalschonend - Leasing

Das Angebot gilt sowohl für Neu- als auch Gebrauchtmaschinen!

Wenn er strahlt

Wenn er strahlt

dann hat er einen neuen New Holland Traktor übergeben bekommen!

Wollen auch Sie ein Lächeln im Gesicht haben?

Betrieb in Zeiten des Corona Virus

Betrieb in Zeiten des Corona Virus

Bitte beachten Sie beim Betreten unserer Betriebsgelände die Maskenpflicht!

125 Jahre New Holland

125 Jahre New Holland

125 Jahre Erfahrung

125 Jahre in der Landwirtschaft verwurzelt

125 Jahre Innovation

125 Jahre zu Ihrem Nutzen

Prüfpflicht

Das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten teilt mit, dass bis spätestens 31. Dezember 2020 nun auch stationäre und mobile Beizgeräte, schleppergetragene oder aufgebaute Granulatstreuer, sowie schleppergetragene oder von einer Person geschobene oder gezogene Streichgeräte zu prüfen sind.

Nachdem wir nach §3 der Pflanzenschutzgeräteordnung eine amtlich anerkannte Kontrollstelle zur Durchführung von Kontrollen an Pflanzenschutzgeräten sind, dürfen wir auch die Kontrolle an den oben genannten Geräten durchführen!

Fragen Sie unter 09951 / 98 95 - 20 Hans Hartl nach. 

Erfolgreicher Feldabend

Unser Feldabend am Mittwoch 29. Mai ab 18:00 Uhr - gemeinsam veranstaltet mit der Fa. Schmied, Arnstorf - war wieder sehr erfolgreich. Nach tagelangem Regen und wieder aufziehenden dunklen Wolken stellte uns die Sprinz GbR eine Halle zur Präsentation der New Holland Traktoren sowie der Regent Bodenbearbeitungsgeräte zur Verfügung. Die Gespanne wurden einzeln in die Halle gefahren und den interessierten Landwirten kurz vorgestellt. Nach der Präsentation ergaben sich an den Maschinen im Hof Fachgespräche mit den Werksbeauftragten. Bei Grillfleisch und einigen Getränken klang der Feldabend aus.

Wir bedanken uns noch einmal ganz besonders bei Andreas Sporrer für die Unterstützung. 

Zum Anzeigen der Bilder im Großformat einfach draufklicken.
Erfolgreicher Feldabend
Erfolgreicher Feldabend
Erfolgreicher Feldabend
Erfolgreicher Feldabend
Erfolgreicher Feldabend
Erfolgreicher Feldabend

Sauberkeit hat oberste Priorität

Sauberkeit hat oberste Priorität

In jeder Gemeinde, in jedem Markt und in jeder Stadt gehört die Beseitigung von Müll und Schmutz zu eine der Hauptaufgaben der Bauhofmitarbeiter.

Damit  der Markt Simbach dieser Aufgabe wieder perfekt nachkommen kann, haben wir Anfang Mai eine Dücker Kehrmaschine Typ FKM 1800 übergeben. Die Dücker Kehrmaschine ist für den alltäglichen und härtesten Einsatz konzipiert. Der Antrieb der Kehrwalze erfolgt hydraulisch über die Fahrzeughydraulik des vorhandenen Radladers. Die Kehrwalze pendelt sich selbstständig aus. So hat sie über die gesamte Breite einen optimalen Bodenkontakt und ein Auskehren von Vertiefungen sowie Unebenheiten ist möglich.

Wir bedanken uns beim Bürgermeister, den Marktgemeinderäten und den Mitarbeitern des Bauhofs für diese Kaufentscheidung.

Ein halbes Jahrhundert

Ein halbes Jahrhundert

Unser Geschäftsführer Erwin Fleischmann Junior feierte am 16. Februar seinen 50sten Geburtstag. Die Mitarbeiter der Betriebe Fleischmann Maschinenbau, Fleischmann Landtechnik und Erwin Fleischmann legten zusammen und übergaben einen üppigen Geschenkkorb sowie zwei Gutscheine für die Thermen Eging und Bad Griesbach.

 

Markteinführung New Holland T6.175 Dynamic Command

Markteinführung New Holland T6.175 Dynamic Command

In enger Zusammenarbeit mit Kunden und unter härtesten Testbedingungen hat New Holland den T6.175 Dynamic Command entwickelt - ein bahnbrechender Alleskönner.

Der T6.175 Dynamic Command überzeugt durch Eiffizienz bei reellen Werten, was durch die DLG belegt ist. Dort leistete er im September 2017 beim "Powermix-Test" Rekordverdächtiges. Mit einem Wert von 258 g/kWh in den Kategorien Feldarbeit, Straße und Transport ist er auf weiter Flur unerreicht und hat alle Wettbewerber weit hinter sich gelassen. Er bietet mit seinem 24/24 Gang Getriebe mit Doppelkupplungs-Technologie, 3 Zapfwellen-Geschwindigkeiten und einer 8-stufigen Lastschaltung die höchste Effizienz am Markt.

Am 10. September 2018 haben wir diesen Bigplayer für den Landkreis Dingolfing-Landau in unserem Hof allen interessierten Landwirten vorgestellt.

Ab sofort haben Sie Gelegenheit, nach einer Vorführung des T6.175 Dynamic Command zu fragen!

Verantwortlich für Tests

Verantwortlich für Tests

Getreu ihrem Firmenmotto "Wir wollen die besten landwirtschaftlichen Maschinen bauen" entwickelt das Kompetenzzentrum für Pflanzenschutz der Firma Horsch Leeb in Landau unter anderem Anhängespritzen für landwirtschaftliche Betriebe weltweit. Diese Spritzen werden auf einem Testparcour, der sich an den DLG-Anforderungen orientiert, getestet. Auf Grund der hohen Wachstumsraten wurde ein weiterer Traktor als Parcourschlepper benötigt. Seit der 12ten Kw mietet nun Horsch Leeb zusätzlich einen New Holland Traktor mit High Tech Ausstattung von Bartlsperger Industrieservice. Ausschlaggebend für die Entscheidung zum Fabrikat New Holland waren Technik und Wirtschaftlichkeit des T6.165 Auto Command sowie die unmittelbare Nähe zu unserem Servicebetrieb.

Petersilie pflegen

Profi Mähcontainer schneidet die Pflanzen zurück. Aufnahmebehälter mit Hochentleerung!

Anmeldung zum Granit Partner Shop

Anmeldung zum Granit Partner Shop

Arbeitsjubiläum

Arbeitsjubiläum

Unser Werkstättenleiter Johann Hartl ist nun 15 Jahre in unserem Betrieb. Er ist der Eckpfeiler, der sich jeden Tag aufs Neue zum Wohle der Kunden und des Unternehmens einbringt. Mit seiner Erfahrung, seinem außergewöhnlichen Wissen und seiner Freundlichkeit hilft er gerne jedem Kunden und Mitarbeiter. Wir bedanken uns für die hervorragende loyale Zusammenarbeit.