Aktuelle Meldungen

Hier finden Sie aktuelle Meldungen, rund um unser Unternehmen.

Ein halbes Jahrhundert

Unser Geschäftsführer Erwin Fleischmann Junior feierte am 16. Februar seinen 50sten Geburtstag. Die Mitarbeiter der Betriebe Fleischmann Maschinenbau, Fleischmann Landtechnik und Erwin Fleischmann legten zusammen und übergaben einen üppigen Geschenkkorb sowie zwei Gutscheine für die Thermen Eging und Bad Griesbach.

 

Zum Anzeigen der Bilder im Großformat einfach draufklicken.
Ein halbes Jahrhundert

Markteinführung New Holland T6.175 Dynamic Command

Markteinführung New Holland T6.175 Dynamic Command

In enger Zusammenarbeit mit Kunden und unter härtesten Testbedingungen hat New Holland den T6.175 Dynamic Command entwickelt - ein bahnbrechender Alleskönner.

Der T6.175 Dynamic Command überzeugt durch Eiffizienz bei reellen Werten, was durch die DLG belegt ist. Dort leistete er im September 2017 beim "Powermix-Test" Rekordverdächtiges. Mit einem Wert von 258 g/kWh in den Kategorien Feldarbeit, Straße und Transport ist er auf weiter Flur unerreicht und hat alle Wettbewerber weit hinter sich gelassen. Er bietet mit seinem 24/24 Gang Getriebe mit Doppelkupplungs-Technologie, 3 Zapfwellen-Geschwindigkeiten und einer 8-stufigen Lastschaltung die höchste Effizienz am Markt.

Am 10. September 2018 haben wir diesen Bigplayer für den Landkreis Dingolfing-Landau in unserem Hof allen interessierten Landwirten vorgestellt.

Ab sofort haben Sie Gelegenheit, nach einer Vorführung des T6.175 Dynamic Command zu fragen!

Landtechnikfest 2018

Am Sonntag, 09. September 2018 veranstalteten wir, bei strahlendem Sonnenschein, unser traditionelles Landtechnikfest. Wir präsentierten modernste Land-/Kommunal- und Bewässerungstechnik. Für das leibliche Wohl sorgten wieder die Familie Schwinghammer und die Landfrauen. Als besondere Gäste durften wir die Freiwillige Feuerwehr Landau mit zwei Fahrzeugen begrüßen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für den tollen Besuch.

Zum Anzeigen der Bilder im Großformat einfach draufklicken.
Landtechnikfest 2018
Landtechnikfest 2018
Landtechnikfest 2018
Landtechnikfest 2018
Landtechnikfest 2018
Landtechnikfest 2018
Landtechnikfest 2018
Landtechnikfest 2018
Landtechnikfest 2018
Landtechnikfest 2018
Landtechnikfest 2018

Zwei Ältere gingen in den Ruhestand

Zwei Ältere gingen in den Ruhestand

Herr Michael Hartmann aus Möding holte am 24. August 2018 seinen neuen New Holland Traktor Typ T4.65 bei uns ab. Nun ist ein kleiner wendiger Traktor für Holzarbeiten auf dem Hof.

Wir danken dem Neukunden für sein Vertrauen.

Der Rote musste gehen

Der Rote musste gehen

Am Mittwoch den 08. August 2018 übergab unser Werkstättenleiter Hans Hartl an die Familie Ertl einen New Holland Traktor Typ T5.100 EC.

Der neue T5 Electro Command ist für die vielen Arbeiten des landwirtschaftlichen Nebenerwerbsbetriebes geradezu prädistiniert. Höchster Komfort - wie in einer Luxusklasse - war das wichtigste Kriterium bei der Entscheidung für den New Holland Traktor.

Wir bedanken uns bei den Neukunden für das entgegengebrachte Vertrauen.

Der Fotograf und seine Linse

Der Fotograf und seine Linse

Leider hatte unser Fotograf bei den letzten Traktorenübergaben keine ruhige Hand und den Fotos fehlt es an Schärfe.

Wir bitten um Entschuldigung. 

Erfolgreicher Regent Feldabend

Wir haben gemeinsam mit der Firma Schmied aus Arnstorf das erste Mal einen Regent Feldabend auf einem abgeernteten Grünroggenfeld veranstaltet. Bei Anwesenheit der fast kompletten Führungsmannschaft der Firma Regent konnten sich interessierte Landwirte von der Funktionalität sowie der Qualität der Regent Bodenarbeitungs- und Sätechnik überzeugen. Die Maschinen wurden einzeln kurz vom Werksbeauftragten Franz Bauer vorgestellt; anschließend ging es dann in die Praxis. Trotz aufziehender Gewitterwolken und Dunkelheit der Nacht blieben viele Landwirte bis zum letzten "Kreiselgang".

Wir bedanken uns bei unserem Werkstättenleiter und seiner Mannschaft für ihre leidenschaftliche Mithilfe.

Verantwortlich für Tests

Verantwortlich für Tests

Getreu ihrem Firmenmotto "Wir wollen die besten landwirtschaftlichen Maschinen bauen" entwickelt das Kompetenzzentrum für Pflanzenschutz der Firma Horsch Leeb in Landau unter anderem Anhängespritzen für landwirtschaftliche Betriebe weltweit. Diese Spritzen werden auf einem Testparcour, der sich an den DLG-Anforderungen orientiert, getestet. Auf Grund der hohen Wachstumsraten wurde ein weiterer Traktor als Parcourschlepper benötigt. Seit der 12ten Kw mietet nun Horsch Leeb zusätzlich einen New Holland Traktor mit High Tech Ausstattung von Bartlsperger Industrieservice. Ausschlaggebend für die Entscheidung zum Fabrikat New Holland waren Technik und Wirtschaftlichkeit des T6.165 Auto Command sowie die unmittelbare Nähe zu unserem Servicebetrieb.

Der zweite Streich

Der zweite Streich

Am Donnerstag 08. Februar 2018 übergaben Werkstättenleiter Hans Hartl und Landmaschinenmechaniker Ludwig Lex einen New Holland Traktor Typ 7.290 Auto Command HD an Heißenhuber Bioenergie in Wannersdorf. Josef Heißenhuber und sein Sohn kauften 2016 eine Vorführmaschine Typ T7.270 AC der sie derart überzeugte, dass sie sich vor Weihnachten zum Kauf des Heavy Duty entschieden. Der Traktor ist in seiner Kraftentfaltung und in seinem Fahrverhalten einzigartig in seiner Leistungsklasse.

Wir wünschen den Herren unfallfreies Arbeiten mit dem neuen New Holland.

Wer strahlt denn da?

Wer strahlt denn da?

Am Freitag 02. Februar 2018 übergab unser Werkstättenleiter Hans Hartl an die Familie Friedberger einen New Holland Traktor Typ 7.270 Auto Command.

Die ganze Familie wollte bei der Einweisung dabei sein und war begeistert vom Komfort sowie der Produktivität der Maschine.

Wir bedanken uns bei den Neukunden für das entgegengebrachte Vertrauen!

Petersilie pflegen

Profi Mähcontainer schneidet die Pflanzen zurück. Aufnahmebehälter mit Hochentleerung!

Anmeldung zum Granit Partner Shop

Anmeldung zum Granit Partner Shop

Arbeitsjubiläum

Arbeitsjubiläum

Unser Werkstättenleiter Johann Hartl ist nun 15 Jahre in unserem Betrieb. Er ist der Eckpfeiler, der sich jeden Tag aufs Neue zum Wohle der Kunden und des Unternehmens einbringt. Mit seiner Erfahrung, seinem außergewöhnlichen Wissen und seiner Freundlichkeit hilft er gerne jedem Kunden und Mitarbeiter. Wir bedanken uns für die hervorragende loyale Zusammenarbeit.